14/09/2014
CIC* + CIC** Langenhagen

Mit sieben Pferden ging es bei spätsommerlichem Wetter nach Langenhagen. Piet hatte Whyni für das CIC* und Caspar, Nils und Unessa für das CIC** dabei. Maddi und Masi waren zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder im Einsatz und Louise hatte Calle und Kiki im CIC** am Start. Kaya durfte Pony Coco mitnehmen, um fleißig für das anstehende Reitabzeichen üben zu können. Langeweile kam also nicht auf.

Der Organisator feierte in diesem Jahr sein 30 jähriges Jubiläum. Wir stellten fest, dass Piet bereits beim ersten Turnier vor 30 Jahren am Start war. Damals wurde er 2. Im CIC** mit Basil, einem kleinen Arabermix mit ganz kurzer Mähne, da Piet nicht einflechten konnte. Ich war 1992 das erste Mal mit Benni dabei und hatte einen riesen Respekt vor der Rennbahn. Am Samstagabend wurden in einer Diashow Fotos von den 30 Jahren gezeigt. Wir entdeckten uns einige Male und konnten uns bestens amüsieren. Vor allem, als ein Foto von Piet mit einer, ich glaube der allerersten überhaupt, Helmkamera gezeigt wurde. Das Ding war riesengroß und schwer und er musste damals sogar damit über die hohen Rennbahnhecken galoppieren. Er klagte danach etwas über Nackenschmerzen ☺. Auf der ersten Wegestrecke passierte er ein Schwimmbad mit FKK Zone, die er filmte und meinte, der Film wäre nicht jugendfrei.

Aber schon vor 30 Jahren war dieses Turnier eine fantastische Veranstaltung. Weiter so! Wir kommen gern die nächsten 30 Jahre wieder!

Wie in jedem Jahr waren die Geländekurse toll gebaut. Anspruchsvoll genug , aber super Prüfungen für Spaß auf mehr und um für die nächsten anstehenden Prüfungen gut Kondi zu tanken. Und um wieder viel zu lernen und mitzunehmen.

Im CIC* ging Whyni eine flotte Runde und konnte sich platzieren.

Nils wurde von Piet flott geritten. Er war sehr zufrieden mit ihm. In Breda wird Nilsi seinen ersten ***-Einsatz haben.

Unessa ging aufgrund der „WM-Pause“ wieder ihre erste Prüfung seit Luhmühlen und wurde etwas ruhiger geritten. Für sie steht als nächstes Breda und dann Boekelo auf dem Programm.

Auch mit Caspar, den Piet selbst das erste Mal seit langer Zeit wieder in einer Prüfung startete, ließ er es im Gelände etwas ruhiger angehen.

Für Nils und Unessa reichte es für eine Platzierung.

Masi freute sich sichtlich, dass er mal wieder ins Gelände durfte. Im Stechtrab flitzte er über den Abreiteplatz, zur Startbox ging es im flotten Seitwärtsstepp. Ich führte ihn schließlich in die Box und schon schoss er hochmotiviert los. Diese alten Hasen! Maddi und ihm war der Spaß im Gelände anzusehen. Die beiden kamen mit ein paar Zeitfehlern (gemäß Order) ins Ziel und beendeten ihr erstes gemeinsames CIC* knapp aus der Platzierung. Ich war wahrscheinlich mehr aus der Puste als die beiden, weil ich mit dem Fahrrad über die Felder hinterhersauste, und dadurch viel zu sehen bekam.

Louise drehte mit Kiki eine tolle Runde im CIC**. Dieses Pferd ist jedesmal eine Augenweide im Gelände, Ohren vorn und mit Spaß dabei. Calle ging auch ganz klasse, huschte leider einmal an der Ecke vorbei, weil er den Tisch davor sehr mächtig und riesig sprang. Es war Calles erste ** und ansonsten war er prima unterwegs.

Kirsten


Hier wieder ein paar Impressionen ...


Maddi und Annika


Einweisung von Friederike Pfeil für die tollen Produkte
von Carr & Day & Martin


Unessa im Viereck


Whyni gleich im Ziel


Maddi und Masi in Action


Piet und Caspar


Louise und Calle


Smalltalk


Und der Nils im Ziel


zurück zur Startseite