18/05/2015
Vielseitigkeit Hornsmühlen

Wofür nach England reisen, wenn man Hornsmühlen quasi vor der Haustür hat. Was für ein tolles Turnier und es entwickelt sich jedes Jahr noch ein Stückchen weiter!

Welcher L-Kurs in Deutschland weist schon so viele Sprünge mit dem neuen Savety System auf? Es werden hier keine Kosten und Mühen gescheut, die Sicherheit der Reiter und Pferde in den Vordergrund zu stellen. Und trotzdem ist das Gelände abwechslungsreich und anspruchsvoll gebaut. Echtes Geländereiten, mit Bergauf-bergab, Durchreiten eines Flusses, Wiesen, Wald und Seen, das Ross und Reiter viel Erfahrung beschert und einfach Spaß bringt.

Unser Team reiste am Samstag mit zahlreichen Pferden zu den Geländepferdeprüfungen an. Einige Youngster machten noch hier und da mal große Augen, andere liefen schon souverän durch die Kurse. Louise konnte mit Bahira M (Hilda) eine Abteilung der Geländepferde A gewinnen und mit Bambina M (Belle) die Geländepferde L. Moa wurde 4. mit Irving (Bob) in der Geländepferde A und 5. mit Nobleman (Nobi) in der L. Piet und Carmado belegten den 6.Platz in der Geländepferde A. Mit Fidelius wurde er 11.

Sonntagmorgen rollte der LKW wiederrum mit den unermüdlichen Reitern um 5 Uhr vom Hof, diesmal zur VL. Maddi und Masi konnten die erste Abteilung gewinnen und brachten die 3. begehrte Gutshofeikiste nach Hause. Inzwischen sind neben den vielen „pferdigen“ Preisen die Eieruhren und Eierpiekser nicht mehr aus unseren Küchen weg zudenken ☺.

Louise und Cothopo (Toby) belegten den 8. Platz, Piet und Sir Boggles (Siggi) wurden 9..Renja und ihr Lord Major platzierten sich auf Rang 13. Auch die anderen gingen prima durch das Gelände. Der Grundstein für größere Aufgaben wurde gelegt, die Motivation ist ohnehin schon da ;-)! Let’s go!


Hier ein paar schöne Bilder ...



Piet und Whyni



Maddi und Masi



Piet und Siggi



Smalltalk bei der Siegerehrung



Dankesrede im Namen der Reiter an den Veranstalter



Text und Bilder: Kirsten

zurück zur Startseite