17/02/2015
Indoor bei den VR Classics in Neumünster

Zum 12. Indoorgelände (wir waren auch zum 12. Mal lückenlos dabei) machten sich fröhlich etliche Mitglieder des Thomsen Teams auf den Weg. Louise, Moa und Piet wollten mit 5 Pferden an den Start gehen, wir Daumendrücker wollten sie unbedingt anfeuern.



Unser Team bei den VR Classics


Auf den ersten Blick sah das Gelände etwas leichter aus als in den Vorjahren, aber das sollte täuschen. Altbekannte Sprünge befanden sich in der Bahn. Zwar fehlte die zweite Ecke, der bekannte Kuhkopf und das Eulenloch, aber neue Sprünge, wie z.B der umklappbare schmale Stuhl waren würdige Vertreter.



Piet und Kaya beim abgehen. Die Schritte sind schon mal gleich groß


Der Start verlief nicht so glücklich für das TT. Louise und Viva betraten als erstes Paar die Bahn. Flott begann die Reise, endete aber mit einem zum Glück glimpflich ausgehenden Sturz an Sprung 3. Viva konzentrierte sich mehr auf das Publikum, als auf den Sprung und kegelte sich eine naturfarbene Parcoursstange zwischen die Beine.



Moa und Caspar auf einem tollen 2. Platz


Piet und Courtney kamen als nächstes in die Arena. Die beiden kennen sich noch nicht so lang und müssen noch ein bisschen am Fine Tuning arbeiten. Ein Vorbeilaufer und etwas längere Wege waren die Folge. Alles ausbaufähig.



Ein flinker Sammy über der Ecke


Die jungen Reiter, die Deltef Peper ins Rennen schickte, drehten allesamt flotte und schön anzusehende Runden. Das wird schwer zu packen sein!



Sammy und Louise siegen im 12. Indoor


Moa und Caspar kamen herein. Im letzten Jahr waren sie zum ersten Mal hier am Start und hatten eine flüssige, aber ruhige Runde. Jetzt wussten die beiden, was auf sie zu kam. Schnell , positiv und sicher absolvierten die beiden den Kurs in toller Manier und lagen vorn, bis Louise und Sammy (Maybach) ihnen die Führung abknöpften. Louise, die noch keine Zeit hatte, ihren rechten Stiefel und rechte Körperseite vom Sand zu befreien, geschweige denn den Airbag mit einer neuen Patrone auszustatten, legte nervenstark eine tolle rasante Runde hin. Im letzten Jahr sprang Sammy noch ein bisschen unsicher und guckig, in diesem Jahr war er mutig und unerschrocken. Und sehr schnell! So wie ihm im Vorjahr erging es Calle, der zum ersten Mal Holstenhallenatmosphäre schnuppern durfte. Noch ein wenig guckig und sehr, sehr mächtig springend wurde er von Piet durch den Kurs gesteuert. Am Ende waren die beiden mit einem 7. Platz einen raus aus der Platzierung, aber um etliches an Erfahrung reicher.



Piet und Courtney


Nun kann es auch bald mal draußen losgehen. Wir freuen uns! Let’s go!

Text und Bilder: Kirsten

zurück zur Startseite