18/11/2016
Tschüss Saison 2016 ... 2017 kann kommen !

2016

Das Jahr 2016 neigt sich langsam dem Ende. Die Outdoorsaison wurde in Stzregom/Polen mit ein paar tollen Placierungen abgeschlossen. Jetzt stehen noch Stuttgart 16.11 und Stockholm 24.11 auf dem Programm. Dann starten die Vorbereitungen für 2017. Das Jahr 2016 hatte viele Höhen und Tiefen. Der Sturz unserer Angestellten Louise zu Ostern war langwierig und vor allem für Sie schmerzhaft. Louises Traum von Olympia ist geplatzt, aber sie hat sich im Sommer zurückgekämpft und noch tolle *** Erfolge mit Ihren Pferden erreicht. Wir hoffen für sie auf die EM

2017

Leider hat Barney sich bei seinem Nationenpreissieg im englischen Houghten Hall ebenfalls durch eine Sehnenreizung von seinem 2. Olympia verabschiedet, ist aber auf dem Weg der Besserung und kann wieder gearbeitet werden. Daher mußte das Ziel Olympia abgeschrieben werden, Kirsten und ich drückten in Rio vor Ort dem deutschen Team die Daumen, wir durften Michis Einzelgold und unser Mannschaftssilber feiern.

Daher ist 2016 für den Aufbau von Toppferden für die Zukunft genutzt worden. Die Pferde Sir Boggles und Horseware Nobleman haben sehr viele Erfahrungen und Top Erfolge gesammelt. Auch einige unserer 6 jährigen Nachwuchspferde lassen und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen, ein Start bei der WM 2017 ist im Plan Auch unsere Neuerwerbung Loucius hat sich langsam aklimatisiert und darf im Winter mehrere Dressur- und Springturniere gehen, um unsere Partnerschaft zu verbessern.



Somit ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft vorhanden, aber die Erfahrung hat immer gezeigt , das der längere Weg für die Ausbildung eines Pferdes auf Top Niveau in der Regel der beste ist.

Unsere Kinder haben 2016 beachtliche Erfolge gefeiert. Annie hat auf Ihrem Pony Coco einen Sieg und mehrere Erfolge in Springreiterwettbewerben gefeiert, Höhepunkt waren die beiden E- Spring Placierungen. Jetzt trainiert sie auch schon auf Kirstens 19 jährigen Pferd Masterboy. Kayas Höhepunkte waren auf Ihrem Pony Rabia Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft sowie ein 6. Platz beim Bundesnachwuchschampionat. Der Sieg beim Landesnachwuchschampionat Schleswig Holstein sowie zahlreiche Siege bei Dressur- Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse A motivierten für das kommende Jahr.

Trainerin Mama Kirsten war sehr zufrieden mit der Saison Ihrer Nachwuchsreiterinnen.

Also 2017 kann kommen, lest go !!!!!!

Bericht und Bild: Kirsten Thomsen

zurück zur Startseite